Woodbadgekurs nicht so schlimm, wie alle sagen

"Der Woodbadgekurs ist nicht so schlimm, wie alle sagen." Diese Aussage hört man oft von Pfadfindern, die besagten Kurs bereits absolviert haben. Es ranken sich viele Gerüchte um diesen abschließenden Kurs der Leiterausbildung und wir Uneingeweihten können nur raten, was davon stimmt und was Fiktion ist.

Da ich heuer vor habe, dem Mysterium auf den Grund zu gehen, durfte ich unlängst am "Vorbereitungstreffen" in meinem Landesverband teilnehmen. Recht viel neues wurde dort nicht verlautbar - die Geheimnisse müssen wohl solche bleiben. Aber auch hier wieder: "nicht so schlimm, wie die anderen sagen".

Jetzt mal ehrlich: jeder sagt, dass es nicht so schlimm ist, wie alle sagen. Ich hab aber noch NIE jemanden sagen gehört, dass es so schlimm wäre. Hier werden Aussagen relativiert, die offenbar nie getätigt wurden?

Ich werde mir den Kurs im Juli anschauen. Und danach wohl auch sagen: "nicht so schlimm, wie alle sagen".

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Microsoft Word: Neuen Querverweis-Typ anlegen

OpenStreetMap vor Datenspende?

Klassentreffen Volksschule Doppl